Tag der offenen Tür bei „Hansen Typ & Image“ – Tipps und Tricks

Tag der offenen Tür bei „Hansen Typ & Image“ – Tipps und Tricks

Gersfeld (jb) – Von Typberatung, Farbberatung, Stilberatung über Image-Beratung bis hin zum Karriere-Coaching: Die ausgebildete Typ- und Image-Beraterin Claudia Hansen konnte am Samstag viele Interessierte zum Tag der offenen Tür in ihrem Studio „Hansen Typ & Image“ in Gersfeld begrüßen. Neben ersten Tipps und Tricks konnten sich die Besucher umfassend über das breite Angebot von Hansen informieren.
Typ- und Image-Beraterin Claudia Hansen. Foto: Julissa Bär

„Mir ist es wichtig, dass den Leuten die Hemmschwelle genommen wird“, sagte Hansen. Aus diesem Grund konnten die Besucher am Samstag kostenlos erfahren, was Typ- und Image-Beratung alles beinhaltet. „Natürlich konnten sie auch mich kennenlernen“, lachte Hansen und fügte hinzu: „Vielen ist nicht bewusst, was so eine Beratung überhaupt bedeutet.“ Viele würden sich jedoch auch nicht trauen. „Aus diesem Grund kann man es sich beim Tag der offenen Tür unverbindlich anschauen“, sagte die Gersfelderin. Neben einer ersten Stil-Analyse gab es für die Besucher in gemütlicher Atmosphäre eine Menge Tipps.

Jeder, der Unterstützung braucht, kann sich bei Hansen Hilfe holen. Unter anderem wird der Farbtyp der Kunden festgestellt. „Ich möchte aber niemanden in eine Schublade stecken. Jeder bekommt von mir einen individuell gestalteten Farb-Pass“, so Hansen, der auch beim Shoppen hilft. Egal ob Frühlings-, Herbst-, Sommer-, oder Winter-Typ – aus der breitgefächerten Farbpalette findet die Gersfelderin die Farbtöne, die zum Kunden passen, heraus. Egal ob lange oder kurze Röcke, weite oder enge Hosenbeine, V-Ausschnitt oder Neckholder – anhand der Gesichtsform und der Körper-Silhouette werden Interessierte auch zu passenden Outfits beraten.

Das breite Angebot wird durch die Image-Arbeit abgerundet. „Ich bringe das Fremdbild und Selbstbild in Einklang“, sagte die ausgebildete Image-Beraterin. So werden Kunden ihrem Business gerecht, fühlen sich aber trotzdem in ihrer Haut wohl. Auch wer kurz vor einem Bewerbungsgespräch steht, heiratet oder auf einer Feierlichkeit eingeladen ist, kann sich von der Expertin zu den passenden Outfits beraten lassen. „Wenn wir den richtigen Typ gefunden haben, dann checke ich auf Wunsch auch den Kleiderschrank oder begleite zum Einkaufen“, so Hansen. Angeboten werden auch Workshops für kleine Gruppen. Weitere Informationen zu Typ & Image gibt es unter www.typ-image.de oder telefonisch unter 06654 9188072 und 0160 4170480.